Ehrlich, berührend, begeisternd!

Mit anderen Augen - Fabian Sixtus Körner

Mit anderen Augen
von Fabian Sixtus Körner

„Mit anderen Augen – wie ich durch meine Tochter lernte, die Welt neu zu sehen“ von Fabian Sixtus Körner ist 2018 im Ullstein Buchverlag erschienen. Es umfasst 223 Seiten und kostet in der Taschenbuchausgabe 15,00€.

Der Autor Fabian Sixtus Körner - bekannt als Journeyman – erzählt in seinem Buch auf sehr berührende Art und Weise die Geschichte der ersten Jahre mit seiner Tochter Yanti, die mit der Diagnose Down-Syndrom auf die Welt kam.

Er gewährt den Lesern in seinem Buch Einlass in ganz persönliche Momente: die Geburt Yantis, die Situation der Bekanntgabe der Diagnose Down-Syndrom, die Zeit der Trauer und des ersten Schocks und der Frage nach dem „Warum gerade wir“ bis hin zur Akzeptanz und dem wirklichen Glücklich-Seins mit der Situation und der Einheit als Familie, die zusammenhält und unendlich viel Liebe in sich trägt.

Er schildert in seinem Buch Situationen, die er sich vor der Geburt seiner Tochter nicht hätte vorstellen können und er setzt sich mit Fragen auseinander, die er sich ohne seine Tochter niemals gestellt hätte. Er lernte die Welt „mit anderen Augen“ zu sehen.

Fazit: Ein toller und ehrlicher Erfahrungsbericht eines Vaters, über die Entwicklung seiner Familie mit einem Kind mit Down-Syndrom und nebenbei ein schöner Reisebericht.

Es war ein Genuss, dieses Buch zu lesen und in die Welt der reisebegeisterten Familie einzutauchen.