Rezension

Ehrlich und gefühlvoll, ein Einblick in das Leben einer Auswanderin

One way ticket nach Dublin - Eva Rinke

One way ticket nach Dublin
von Eva Rinke

Bewertet mit 5 Sternen

Ein Buch das ein Einblick zeigt, was es wirklich heißt Auszuwandern und auch da zu bleiben. Mit allen höhnen und Tiefen
Eva Rinke erzählt hier ihr Leben. Es ist keineswegs eine langweilige Biografie.
Sie schreibt über das Gefühl sich allein zu fühlen und das selbst gut Vorbereitung nicht alles ist im Leben. Ankommen in einem fremden Land, versuchen sich zurechtzufinden und nicht an diesem Neuanfang zu scheitern. All das beschreibt Eva Rinke. Der Leser wird mitgenommen auf eine Reise mit Höhen und Tiefen, vielen witzigen, aber auch traurigen Momenten.
Auswandern ist alles andere als einfach und es wird viel Mut benötigt diesen Schritt zu gehen.

Die Erlebnisse sind gut und flüssig geschrieben. Ich persönlich als Leser habe mit gefiebert, gelacht und getrauert. Ein tolles Buch, das Mut macht auch mal über den eigenen Schatten zu springen. Es muss ja nicht gleich Auswandern sein. Aber man sollte nie die Hoffnung aufgeben für ein besseres Leben.