Eigentlich bist du gar nicht mein Typ

Eigentlich bist du gar nicht mein Typ - Anna Bell

Eigentlich bist du gar nicht mein Typ
von Anna Bell

Die Story dreht sich um Abi, die von einem auf den anderen Tag von ihrem Freund Joseph verlassen wird. Sie kann aber nicht loslassen und findet kurz darauf eine Liste, die einst Joseph angefertigt hat. Darauf stehen alle Dinge, die er bis zu seinem 40. Geburtstag getan haben möchte. Da sie denkt, dass Joseph sie zurücknimmt, wenn sie alle Punkte abarbeitet, macht sie sich an die Arbeit. Durch einen Freund lernt sie Ben kennen, der ihr bei der Abarbeitung der Punkte hilft. Und bald merkt sie, dass sie Joseph eigentlich gar nicht wirklich braucht… Ein wunderbarer seichter Liebesroman. Er liest sich schnell und flüssig. Man kann das Buch gar nicht aus der Hand legen. Die Protagonistin ist sympathisch und nachvollziehbar. Mit ihrem lockeren, aber gleichzeitig fordernden Stil, erschafft die Anna bell eine fast schon geheimnisvolle Atmosphäre, die absolut greifbar ist, bei der man aber gar nicht genau sagen kann, aus welchen Bestandteilen sie sich überhaupt zusammensetzt und sicherlich sind manche Aspekte der Geschichte vorhersehbar, aber irgendwie wäre man doch auch manches Mal ein wenig enttäuscht, wenn sie sich nicht so entwickeln würde, wie man es sich vorstellt. Dementsprechend freut man sich auf jede weitere Seite, jedes neue Wort und natürlich jede neue Herausforderung, der Abi sich stellt.
Die Geschichte ist wunderbar flüssig, teilweise spannend und sehr empathisch beschrieben und kann sie jedem empfehlen, der gefühlvolle Geschichten liebt