Eigentlich ein guter Thriller, aber...

Blackbird - Anna Carey

Blackbird
von Anna Carey

Ich habe mich sehr auf das Buch gefreut, denn der Klappentext verspricht einfach sehr viel.
Als ich dann aber mit dem Buch angefangen habe, hatte ich ziemliche Probleme, denn der Schreibstil unterscheidet sich sehr von anderen. Der Leser wird die ganze Zeit über mit "Du" angesprochen, d.h. das Buch ist nicht aus der Ich-Perspektive geschrieben, sondern es heißt "Du hörst die Jugendlichen nicht lachen" (S. 9). So geht es die ganze Zeit über. Ich fand das sehr anstregend und ich bekam einfach keinen wirklichen Lesefluss.
Die Geschichte hat mir an sich wirklich gut gefallen, es ist ein spannender Jugendthriller. Immer wieder werden neuen Fragen aufgeworfen. Ich hatte lange überhaupt keine Idee, was hinter der ganzen Sache steckt und wie das Buch ausgehen könnte und das macht für mich, ein guter Thriller aus.
Die Protagonistin fand ich sehr interessant, denn man wusste nicht viel über sie, genauso wenig wie sie, aber es war spannend mehr und mehr über sie zu erfahren.

Fazit:
"Black Bird" ist ein wirklich spannender Thriller mit einer tollen Geschichte. Das Buch bekommt allerdings nicht so viele Sterne, da ich mit dem Schreibstil ziemliche Probleme hatte.