Rezension

Eigentlich gut, aber ...

Bis (Biss) zum Ende der Nacht - Stephenie Meyer

Bis(s) zum Ende der Nacht
von Stephenie Meyer

Bewertet mit 4 Sternen

Meine Meinung:

Das war das beste und zugleich enttäuschendste Buch der ganzen Reihe. 

Ich möchte zunächst meinen einzigen aber massiven Kritikpunkt darlegen: Ich habe mich zusammen mit den Charakteren über hunderte Seiten auf einen Kampf vorbereitet, der nie stattfand. Das finde ich nach wie vor schlapp geschrieben. Zu einem richtigen Finale gehört es, dass es knallt. Ich möchte nicht bis ins kleinste Detail vorbereitet sein und dann nicht mal ein bisschen was dafür bekommen. Dahingehend hat mich das Finale übel enttäuscht.

Die Vorbereitungen haben mir hingegen ausgesprochen gut gefallen. Es war ein großes Erlebnis die anderen Clans und Vampire mit ihren Fähigkeiten kennenzulernen. 

Besonders toll fand ich auch, dass die Blickwinkel in diesem Buch gewechselt wurden. Am besten gefallen hat mir Jakobs Sicht, weil er ein wirklich guter Beobachter ist. 

Der Schreibstil war niemals langatmig, sondern ließ sich immer flüssig lesen.

Zusammenfassend kann ich sagen, dass die Geschichte bis auf die letzten 150 Seite richtig gelungen und finalwürdig war, die Charaktere sehr gefühlsbetont und authentisch rübergekommen sind und auch der Schreibstil klasse war.