Rezension

eigentlich recht spannend, aber...

Das Verhängnis - Robert L. Stine

Das Verhängnis
von Robert L. Stine

Bewertet mit 3 Sternen

Das  Cover ist ansprechend und passt gut in die Reihe.
Der Schreibstil ist ganz gut, die Kapitel kurz.
Hier haben mich die Gespräche mit Mouse ein bisschen genervt, wird doch vieles wiederholt.
Eigentlich ist die Story recht spannend, sodass sich auch Kinder unterhalten fühlen und mitfiebern können.
Lindsay ist ein nettes Mädchen, dass dem Leser Leid tut. Sie bemüht sich so sehr, es allen recht zu machen.
Interessant ist auch, wie aus verschiedenen Perspektiven der Personen geschrieben ist und welchen Blick diese von anderen haben.
Daas Ende hat mich dann weniger überzeugt.
Aber auch für Kinder wirkt es wenig überzeugend, wie dumm die Erwachsenen sind, da sie nichts verstehn.
Eigentlich schade, sodass es " nur" mittelmaß ist und von mir 3 Sterne erhält.  Daas Buch wird mit für Kinder ab 11 Jahren empfohlen, ich finde aber, dass es durchaus für belesene 8-jährige geeignet ist.