Eignetlich echt gut, aber irgendwas stimmt da nicht

Die Auserwählten - Im Labyrinth - James Dashner

Die Auserwählten - Im Labyrinth
von James Dashner

Kurz zur Geschichte: Thomas erwact in einer dunklen Box und wird kurz drauf durch iene Luke ins Licht gelassen. Dort warten schon etliche Jungs auf den Neuen. Sie befinden sich auf einem Gehöft, welche von einem riesigen Labyrinth umgeben ist. Wie jeder der Jungs vorher kann auch er sich nicht an die Zeit vor dem Labyrinth erinnern. Zusammen mit den anderen Jungs will Thomas einen Ausweg aus dem Labyrinth finden. Doch schon kurz nach ihm taucht - das erste mal überhaupt - ein Mädchen auf. Alle fragen sich was es mit dem Mädchen auf sich hat. Wer ist sie? Warum denkt Thomas sie zu kennen? Und wozu sind sie in diesem Labyrinth?

Meine Meinung: Erstmal zur Aufmachung. Ich habe den Schuber geschenkt bekommen. Dieser ist wirklich echt toll. Die Bücher sind stimmig und habenalle ein leicht verändertes Design, es wirkt edler. Die Kapiel haben eine Art Labyrinth als vorangegange Grafik. Alles in sich sehr gut gemacht. Zudem ist jedes Kapitel in einer angenehmen länge. Ich bin Kapitelleserin und höre ungern mitten in einem auf, daher ideal für unterwegs oder wenn man nicht zu viel lesen will.

Die Geschichte finde ich gut gemacht! Die Idee ist klasse und auch die Umsetzung gefällt mir. Zumindest mir ist eine ähnliche Geschichte nicht bekannt. Auch die speziellen Effekte und Wesen der Lichtung sind außergewöhnlich. Die Charaktere gefallen mir größtenteils recht gut. Allerdings konnte ich im ersten Teil noch keinen wirklichen Liebling für mich ausmachen. Gut der kleine Chuck war schon recht niedlich. Aber dafür waren es anfangs auch einfach zu viele und jeder war auf seine Art anders und interessant. Außerdem weiß man am Ende ja immer noch nicht was genau los ist, wie es weitergeht und und und, man muss also unbedingt weiterlesen, man will mehr!

Aber was soll ich sagen: Es zog sich! Ich habe gelesen wie immer, nicht langsamer als sonst, nicht weniger, aber ich wurde einfach nicht fertig mit dem Buch. Ich denke auch immer wieder das es vielleicht Szenen gab die zu viel waren, aber auch das ist es nicht. Alles in der Geschichte gehört auch darein! Ich kann es nicht erklären... aber gefallen hat es mir trotzdem, nur eben mit diesem kleinen Störfaktor, denn so fühlte sich das Buch so langstmig an.