Ein Abend den du nicht vergessen wirst

Während du schläfst - Kathryn Croft

Während du schläfst
von Kathryn Croft

Klappentext:
Du wachst neben einem Toten auf. Es ist nicht dein Ehemann – und es ist auch nicht dein Bett: Ohne jede Erinnerung an die Nacht zuvor erwacht Tara in einem fremden Bett. Neben ihr liegt ihr freundlicher Nachbar Lee – mit einem Messer in Brust. Hat sie ihn ermordet? Zum Glück hat sie kein Blut an den Händen. Tara schafft es, in ihr Haus zurück zu schleichen und die harmlose Nachbarin zu spielen. Doch dann gerät ausgerechnet ihre Tochter in Verdacht, eine geheime Affäre mit dem Nachbarn gehabt zu haben.

Ich muss sagen, der Schreibstil war unglaublich flüssig und angenehm zu lesen, binnen einen Tage habe ich dieses Buch verschlungen, der Schreibstil war einfach klasse.

Die Spannung war sofort da und hat sich auch wirklich halten können und am Ende nochmal zur Höchstform aufzulaufen. Zwischendurch gab es aber ein paar Stellen an denen mir zu viel geredet wurde und die sich dann ein bisschen gezogen haben. Die Handlung baut sich Stück für Stück auf.

Aber davon abgesehen war es richtig spannend zu lesen. Als Thriller wie ich sie kenne würde ich ihn in erster Linie nicht einstufen.

Bis zum Schluss blieb der Täter in Dunkeln, zwischendurch hatte ich mir immer wieder einen Täter festgelegt, aber am Ende kommt alles anders. Und das ist wirklich gut! Ich habe bis zum Schluss mitgefiebert und gerätselt.

Die Charaktere finde ich gut gelungen, eine normale Familie. Bis nichts mehr ist so wie es einmal war. Lügen und Geheimnisse an erster Stelle stehen. Haben mich gut unterhalten.

Ein aufregendes Buch welches mich super unterhalten halt. Kann ich auf jeden Fall empfehlen!