Rezension

Ein absolut gelungener Auftakt zu einer tollen Buchreihe!

Animox. Das Heulen der Wölfe
von Aimée Carter

Bewertet mit 4.5 Sternen

Simon Thorn scheint ein ganz normaler Junge zu sein, der zusammen mit seinem Onkel Darryl in New York lebt. Jedoch spricht er viel mit Tieren, was ihn bei seinen Mitschülern nicht gerade beliebt macht. Aber eines Tages findet er heraus, dass es für Animox, also für Simon und seine Familie, tatsächlich normal ist, mit Tieren zu reden - sie verwandeln sich nämlich selbst in welche. Als Simons Mutter entführt wird, gerät er in ein spannendes Abenteuer, das ihm eine völlig neue, ihm bis dahin unbekannte Welt eröffnet...

 

Meine Meinung:

Ich muss gestehen, ich bin an dieses Buch mit nicht allzu großen Erwartungen herangetreten. Umso überraschter war ich bereits nach den ersten Seiten, wie unglaublich spannend und toll diese Geschichte rund um Simon und den Animox ist ! Bereits von Anfang an war ich vollkommen fasziniert von dieser Idee und ihrer Umsetzung. Zu keinem Zeitpunkt fühlte ich mich gelangweilt, im Gegenteil - mit jeder neuen Seite schien die Geschichte noch spannender zu werden. Es war mir daher kaum möglich, das Buch aus der Hand zu legen! Die wunderbar detailreichen Beschreibungen der Animox, den Schauplätzen und der Charaktere luden förmlich dazu ein, in die Geschichte einzutauchen. Ganz besonders der Hauptcharakter Simon war toll dargestellt, er war authentisch und lebhaft beschrieben, so dass man gerne mit ihm mitgefiebert hat. Der gesamte Schreibstil war sehr angenehm und flüssig, so dass sich das Buch problemlos lesen lies. Auch konnte man hier wirklich keinem trauen, da nie wirklich klar war, wer jetzt zu den Guten und wer zu den Bösen gehörte. Das machte das Buch zusätzlich spannend, ebenso wie die Tatsache, gemeinsam mit Simon und seinen Freunden die Geheimnisse rund um die Animox zu erkunden.

Ein wirklich tolles Buch, das definitiv nicht nur für junge Leser zu empfehlen ist! Ich freue mich sehr auf die Fortsetzung und bin gespannt, wie es weitergeht.