Ein absolut irres Buch

Dark Matter. Der Zeitenläufer - Blake Crouch

Dark Matter. Der Zeitenläufer
von Blake Crouch

Dieses Hörbuch habe ich in einem Rutsch durchgehört, mein Haushalt blitzt und blinkt, weil ich nicht aufhören wollte. Was faszinierende Geschichte!

Jason Dessen ist Physikprofessor, glücklich verheiratet, wohnt in Chicago, wird aus seinem Leben entführt und in einem Paralleluniversum abgesetzt, wo er ein ganz anderer Jason ist. Dort hat er die Technik erfunden, die solche Reisen erst möglich macht.
Das klingt verrückt und ist es auch, aber es wird schlüssig wissenschaftlich begründet. Wenn ich es verstanden hätte, würde ich es glauben.
Man schlittert gemeinsam mit Jason in diesen Wahnsinn, der immer absonderlicher wird. Verzweifelt sucht er einen Rückweg in sein Leben.

„Dark Matter“ ist großartig, spannend, ungewöhnlich, beängstigend und hoch interessant. Wunderbar erzählt und wunderbar gelesen, reißt es einen mit. Mit erschreckender Konsequenz spielt Blake Crouch seine Idee durch: Wie könnte ein Leben aussehen, wenn man an entscheidender Stelle anders entschieden hätte? Und was wäre, wenn man diese Entscheidung korrigieren könnte?
Ein absolut irres Buch, eine irre Geschichte. Unbedingt lesen (oder hören.)!

Kommentare

LySch kommentierte am 07. Juli 2017 um 21:06

Und schuuuups, auf die WuLi! Ich werd noch verrückt mit euren vielen tollen Empfehlungen! *lach*

Sehr tolle, begeisterte Rezi! :)

Sursulapitschi kommentierte am 07. Juli 2017 um 21:31

Ha, ha, dankeschön, eine umfangreiche WuLi hat noch keinem geschadet. :-)

LySch kommentierte am 07. Juli 2017 um 23:31

...außer bei der Realisierung dann dem Geldbeutel *kicher* ^^