Ein absolut stimmiges, perfektes Buch

Das Leuchten einer Sommernacht - Ella Simon

Das Leuchten einer Sommernacht
von Ella Simon

Ich bin von dem Buch vollkommen entzückt und habe absolut nichts auszusetzen. Mir gefällt vor allem, wie Ella Simon das Buch und deren Hintergrund umgesetzt hat. Zum Einen erfährt man viel über Jen und ihre kranke Tochter Winnie, dessen sehnlichsten Wunsch Lynne mit ihrer Organisation "Gute Fee" erfüllt. Zum Anderen kommt die Geschichte von Lynne und Reed nicht zu kurz, die mich sehr berührt hat.  Nichts kommt zu kurz. Dennoch wirkt das Buch nicht überladen oder unnötig in die Länge gezogen.

Vor allem Winnie hat bleibenden Eindruck bei mir hinterlassen. Ein 9 Jähriges Mädchen, das trotz ihrer Krankheit unheimlich stark ist und deutlich macht, wie wertvoll das Leben ist und wie glücklich wir uns schätzen können, gesund zu sein.

"Das Leuchten einer Sommernacht" ist von Beginn an ein sehr stimmiges Buch. Ein Buch, dass ohne unnötiges Drumherum  überzeugen kann und sich flüssig lesen lässt. Ich konnte es kaum aus der Hand legen. Ich wollte wissen, ob Winnie ihre Krankheit besiegen kann, ob Jen ihr Liebesglück findet und ob Lynne und Reed wieder zueinander finden und die Hürden ihrer Vergangenheit überstehen. So kam es also, dass ich das Buch innerhalb von zwei Tagen ausgelesen habe und mich nun ärgere, dass es schon vorbei ist. Das Ende ist Ella Simon jedoch wunderbar gelungen und rundet die Geschichte perfekt ab.