Ein absolut tolles Buch

Der Himmel in deinen Worten - Brigid Kemmerer

Der Himmel in deinen Worten
von Brigid Kemmerer

nhalt:
Immer hat Juliet Briefe an ihre Mutter geschrieben - selbst nach deren Tod vor Monaten hinterlässt sie ihr Nachrichten am Grab. Eines Tages findet sie eine Antwort: von einem Jungen, der genauso verzweifelt ist wie sie. Spontan schreibt sie zurück, und der Gedankenaustausch wird ihr zunehmend wichtiger. Doch dann erfährt Juliet, wem sie ihre tiefsten Gefühle offenbart hat. Sie kann nicht fassen, dass die Worte, die sie so berührt haben, von einem Loser wie Declan stammen. Oder ist seine raue Fassade nur ein Schutz, hinter dem sich eine verletzliche Seele verbirgt?

Nachdem ich das Buch so oft auf Youtube und Blogs gesehen habe, wollte ich es mir einmal genauer ansehen. Der Klappentext klang schon sehr gut und weil ich grosses Interesse an der Geschichte hatte, habe ich das Buch beim Verlagsvertreter angefragt und erhalten.

Der Schreibstil ist locker und leicht und man wird sofort von der Geschichte vereinnahmt und abgeholt. Die E-Mail, die immer wieder vorkommen stärken die Bindung zu den Protagonisten und sie sind auch sehr auflockernd beim Lesen.

Beide Protagonisten haben kein wirklich einfaches Leben und es wurden ihnen viele Steine in den Weg gelegt.
Declan ist ein sehr zurückgezogener Junge, der in der Schule keinen guten Ruf hat und daher nicht sehr beliebt ist. Er zeigt niemandem, was er wirklich kann und es interessiert ihn auch nicht, was andere über ihn denken.

Juliet ist nach dem Tod ihrer Mutter natürlich auch sehr in sich gekehrt und hat sehr mit ihrem Leben zu kämpfen. Was ihr vorher viel Spass gemacht hat, kann sie jetzt nicht mehr ausführen und sie ist nun sehr nah am Wasser gebaut.

Diese zwei Persönlichkeiten sind sich innerlich sehr ähnlich, aber da sie sich anders geben, kommt es zwischen ihnen immer wieder zu Auseinandersetzungen.
Was mir in der Geschichte so gut gefallen hat war, dass ich als Leserin so gut mitbekommen habe, was in Declan vor sich geht und es war interessant zu lesen, wie unterschiedlich er in den Briefen und in der Schule ist. Dieses Aufzeigen der verschiedenen Seiten von Declan, zum Teil aber auch von Juliet war immer wieder spannend zu lesen.

Der Verlauf der Geschichte hat mir super gefallen und auch, dass am Schluss noch etwas ans Licht kommt, dass ich überhaupt nicht erwartet hätte, hat mich noch einmal mehr überzeugt.

Mein Fazit:
Das Buch konnte mich absolut mitreissen und begeistern und ich kann es auch jedem ‘‘P.S. ich mag dich‘‘ Fan nur empfehlen. Bis jetzt ein grosses Highlight im Februar.