Ein absoluter Pageturner

Der Nachtwandler - Sebastian Fitzek

Der Nachtwandler
von Sebastian Fitzek

Zur Story ist nur so viel zu sagen, sie ist genial! Schon der Anfang lässt uns ein Schauer über den Rücken laufen. Wer möchte schon im Halbschlaf eine Kakerlake auf seinen Mund zukriechen sehen .. (das Szenario erinnert an eine Statistik, wie viele Spinnen ein Mensch in seinem Leben im Schlaf versehentlich zu sich nimmt ..).

Dieser Psychothriller verspricht Spannung von der ersten Seite. Die Handlung ist in kurze Kapitel verpackt. Jedes Kapitel endet mit einem Cliffhanger, der uns vor neue Rätsel stellt und im nächsten Kapitel lässt uns Fitzek dann aufatmen. Sebastian Fitzek bringt Tempo in die Geschichte, in dem er kein Wort zu fiel benutzt.

Mit dem Protagonisten Leon hat der Autor eine sympathische, sehr verwirrt wirkende Hauptperson, die versucht, die verstörenden Ereignisse erklärbar zu machen, geschaffen.
Dieses Buch ist ein verstörender Pageturner, der uns und Leon vor die Frage stellt, was Alptraum, Wahnsinn und Realität ist.

5/5 Sterne für diese großartige, fesselnde Unterhaltung. Dem Leser sei anzuraten, genügend Zeit mitzubringen, um das Buch ungestört lesen zu können. Ab und an muss man noch einmal zurückblättern, da sich die Ereignisse überschlagen.