Rezension

Ein absoluter Pageturner...Spannung und Action garantiert!

Camp 21
von Rainer Wekwerth

Bewertet mit 5 Sternen

Lesehighlight 2017!!!
Inhalt:
Als die beiden Brüder Mike und Ricky eines Tages mit dem Auto ihres Vaters eine Tour durch die Innenstadt machen,werden sie von der Polizei angehalten und mit der Einstimmung ihres Vaters für 6 Monate in ein Erziehungscamp geschickt. Allerdings werden sie schnell voneinander getrennt und Mike hört von einem sog. Camp für besonders schwere Fälle,dem Camp 21, im den Ricky aufgrund seiner aggressiven und rebellischen Art versetzt wurde.
Um zu seinem Bruder zu gelangen,provoziert Mike einen Streit, in den er das Mädchen Kayla mithineinzieht und beide landen im Camp 21. Dort angekommen werden ihnen Handfesseln angelegt. Sobald sie sich mehr als 200 Meter voneinander trennen,bekommen sie Stromstöße verpasst. Irgendetwas stimmt ganz und garnicht in diesem Camp,Mike und Kayla müssen jetzt zusammenhalten,um aus diesem Alptraum zu entkommen und Ricky wiederzufinden...

Meine Meinung:
Als ich mitbekommen habe,dass Rainer Wekwerth sein neues Buch herausbringt,habe ich mich sehr gefreut,denn seine Labyrinth-Trilogie habe ich unheimlich gerne gelesen und auch Camp 21 hat mich sehr begeistern können. Zuerst hat mich natürlich das tolle und düstere Cover angesprochen,ein richtiger Hingucker und sehr passend zum Inhalt gestaltet,ein großes Lob auch an den Arena-Verlag,der zu meinen Lieblingsverlagen gehört.
Der Schreibstil ist großartig,sehr flüssig und in einer tollen Jugendsprache gehalten. Ich finde Rainer Wekwerth hat ein richtiges Talent für das Schreiben von Jugendbüchern,jede Seite ein Lesegenuss.
Die Kapitel sind in einer angenehmen Länge und die Schriftgröße sehr gut für meine kurzsichtigen Augen:) Ich war von der ersten Seite an gefesselt und habe mich sehr schwer getan,dass Buch ab und an zur Seite legen zu müssen. Auch wenn das Thema Erziehungscamps nicht neu ist,hat der Autor her eine interessante und actionreiche Handlung zu Blatt gebracht. Schön finde ich auch,dass ernste und aktuelle Themen gepaart mit Spannung und tollen Protagonisten in Jugendbüchern behandelt werden. Mike und Kayla sind mir sehr sympathisch gewesen,so dass ich die beiden sehr gerne begleitet habe. Sie waren sehr authentisch und habe durch ihre Charaktere gut in die Story gepasst. Einige Fragen bleiben am Ende offen,das finde ich aber gut, denn somit hat man auch Raum seine Gedanken und Fantasien einzubringen. Mir hat es super gefallen und ich hoffe, dass ich noch weitere interessante Bücher von dem sympatischen Autor lesen darf...

Autor:
Rainer Wekwerth ist Autor aus Leidenschaft. Oft liest man, ein Autor habe sein Hobby zum Beruf gemacht. Rainer Wekwerth dagegen bezeichnet das Schreiben als Sucht: Er kann gar nicht anders. Wekwerth ist Autor erfolgreicher und preisgekrönter Bücher, die er teilweise unter Pseudonym veröffentlicht. Bisher war er hauptsächlich in der Fantasy heimisch, nun erzählt er mit dem Labyrinth-Zyklus eine mitreißende Geschichte, die die Grenzen der Genres sprengt. Neben dem Schreiben coacht er Autoren und Schreibschüler, ist Ehemann und Vater einer Tochter. Rainer Wekwerth lebt mit seiner Familie im Stuttgarter Raum.

(Quelle: www.arena-verlag.de)