Rezension

Ein absoluter Pluspunkt ist für mich das simultane Erscheinen der beiden Bände

Nur ein Tag
von Gayle Forman

Bewertet mit 4.5 Sternen

Der Schreibstil Gayle Formans ist ganz entspannt und sehr angenehm zu lesen. Die Handlung, bei der es ja bereits durch die Cover offensichtlich, hauptsächlich um die Liebe geht, wird dabei nicht von nervigen Klischees getragen. Der Plot gibt jedoch viel Raum für sehr schöne, romantische und vor allem Fernweh auslösende Beschreibungen.

 

Dabei ist es sehr schön, die Entwicklung der Protagonistin zu verfolgen und mitzuerleben, wie sie ihr Leben ändert.
Dies ist natürlich auch bedingt durch die unvorhergesehenen Ereignisse sehr emotional und für den Leser echt spannend.

Ein absoluter Pluspunkt ist für mich das simultane Erscheinen der beiden Bände. Dass man die Story aus der Sicht beider Protagonisten ohne lange Pause lesen kann, habe ich als sehr schön empfunden. Ein wunderbares Konzept, das ich mir in dieser Form öfter wünsche.

 

Meiner Meinung nach sind beide Bände was Unterhaltsamkeit, Romantik und Schreibstil angeht absolut gleich schön. Daher gibt´s für die beiden 4,5 von 5 Bücherherzen