Ein absolutes Highlight

Soul Survivor - Bruce Leininger, Andrea Leininger

Soul Survivor
von Bruce Leininger Andrea Leininger

Ein absolutes Highlight

Die Geschichte handelt von James. Er ist ein kleiner Junge, der von schrecklichen Alpträumen heimgesucht wird. James träumt von seinem Flugzeugabsturz im 2. Weltkrieg. Er erzählt von Details, die ein kleiner Junge einfach nicht wissen kann und somit stellt sich die Frage: Hat James schon einmal gelebt?

Das Cover ist wunderschön. Es zeigt einen kleinen Jungen, der ausgelassen mit einem Flugzeug spielt. Genauso habe ich mir James vorgestellt und finde es perfekt zur Geschichte passend.

Tatsächlich fällt es mir etwas schwer meine Eindrücke in diese Rezension zu packen. Ich bin einfach zu überwältigt von diesem Buch, dass es Worte ausdrücken können. Ich liebte es diese Reise mit den Leiningern gemeinsam zu erleben.

Ich war nie ein großer Skeptiker, was die Thematik Wiedergeburt oder Reinkarnation anging. Mein Bauchgefühl sagte mir stets, dass so etwas möglich ist. Die Geschichte um James hat dies nun noch bestärkt.

Dieses Buch ist eines meiner Highlights in diesem Jahr. Trotz der vielen geschichtlichen Fakten zu Flugzeugtypen, geografischen Daten und Jahreszahlen konnte es mich durchweg begeistern. Ich bin nämlich sonst kein Faktenmensch. Diesen verwirren mich, ab einer bestimmten Menge :-D.

Die Emotionalität im letzten Abschnitt hat mich besonders bewegt. Ich war sehr gerührt und kämpfte öfters mit den Tränen. Ich bin dankbar für diese Geschichte und fasziniert von dem Herzblut der Familie Leininger, mit dem sie der Welt etwas so Positives geschenkt haben.