Ein absolutes Highlight

Bird and Sword - Amy Harmon

Bird and Sword
von Amy Harmon

Eins vorweg, ich bin völlig geplättet, überwältigt und begeistert!
Ein wunschön gestaltetes Cover gliedert sich hier ein. Die Geschichte ist in sich abgeschlossen und der Auftaktband einer Reihe.
Hier wird die Geschichte von Lark erzählt, sie musste mit ansehen wie ihre Mutter getötet wird. Mit den Worten " Still, Tochter. Bleib am Leben " beraubt sie sie nicht nur der Fähigkeit des sprechen, sondern auch Ihrer Magie. Da ihr Vater sich für sie schämt hält er sie gefangen wie einen Vogel. Als König Tiras von Jeru Lark als Pfand mit an seinen nimmt nimmt das Schicksal seinen Lauf.
Ein wundervoll flüssiger Schreibstil der zum Lesen einlädt und unglaublich angenehm ist. Sehr gut ausgearbeitete Protagonisten wachsen ans Leserherz. Da wird mit gelitten, gelacht, geweint und gehofft. Die unterschiedlichsten Emotionen rasen hier förmlich durch den Körper und ich war mehr als nur gefangen im Buch. Gleich zu Beginn würde ich hier abgeholt und trotz der Seitenzahl habe ich es komplett in einer Nacht durchgelesen. Anders hätte ich es nicht ausgehalten.
Irrungen und Wirrungen, geschickten unvorhersehbare Wendungen und emotionsgeladen, mehr braucht man nicht!
Eins meiner Buchhighlights! Ganz klar verdiente fünf Sterne und eine absolute Kauf - und Leseempfehlung!
Band 2 ist meinem Bücherregal sicher!