Ein absolutes Highlight

Die Duftapotheke (1). Ein Geheimnis liegt in der Luft - Anna Ruhe

Die Duftapotheke (1). Ein Geheimnis liegt in der Luft
von Anna Ruhe

Zum Buch:
Luzie zieht mit ihrer Familie von Berlin in ein Dorf, genauer in eine uralte Villa, in der die Zeit stehengeblieben schien.
Zusammen mit ihrem kleinen Bruder Benno begibt sie sich auf Entdeckungsreise durch sie Villa und findet unter einer Bodendiele einen Schlüssel, der nirgends zu passen scheint.
Und was hat es mit dem Duftgemisch auf sich, welches die Villa umgibt.
Für Luzie, Benno und ihren Nachbarn Mats beginnt eine aufregende nach dem passenden Schloss ...

Das Buch konnte mich von der ersten Seite an begeistern. Es ist total schön geschrieben, aufregend und spannend. Mir del auch sehr positiv auf, dass Luzie sich um ihren kleinen Bruder kümmert und ihn nicht, wie in den meisten Büchern, total nervig findet.
Sie halten zusammen und gehen gemeinsam durch dick und dünn, das hat mir sehr gut gefallen.
Hinzu kommen noch die absolut traumhaften Illustrationen in dem Buch und natürlich das bezaubernde Cover.
Alles in allem ist das Buch ein absolutes Highlight und ich kann es nur weiterempfehlen.
Es macht großen Spaß zu lesen, nicht nur für Kinder, sondern auch für Kinderbuchliebende Erwachsene.

Fazit:
Eine absolute Empfehlung. Endlich mal wieder ein Buch welches mich von Beginn an begeistern konnte und nicht nachließ. Ich kann es kaum bis Herbst abwarten, bis ich den zweiten Teil in den Händen halten kann.
Die Duftapotheke ist eine Bereicherung fürs Bücherregal und wird bei uns ein schönes Zuhause haben.