Ein absolutes Highlight!! Unbedingt lesen!

Deine Seele in mir - Susanna Ernst

Deine Seele in mir
von Susanna Ernst

Das Cover ist einfach mädchenhaft und bezaubernd. Ich hatte es schon lange im Auge und durch eine glückliche Fügung habe ich es dann direkt bei der Autorin gewonnen. Abgesehen von der traumhaft schönen Gestaltung hat mich vor allem der Inhalt sehr berührt.

Der Prolog, so idyllisch er auch anfängt, entpuppt sich wahrhaftig als ein Alptraum:
Die kleine Amy wird brutal vergewaltigt und anschließend ermordet. Ihr bester Freund Matt wurde gefesselt und musste diese schreckliche Tragödie mit ansehen. Er wollte schreien, Amy sollte ihn nicht verlassen! Das versprechen gab sie ihm...
21 Jahre später begleiten wir Matt in seinem Leben, welches sich nach dem schrecklichen Tod von Amy sehr geändert hat. Außer Amys, musste er auch noch einen weiteren Verlust verkraften - den seiner geliebten Eltern.
Matt ist Masseur und ein herzensguter Mensch obendrein, als sein langjähriger Patient Tom an einem Bandscheibenvorfall leidet. Er beschließt ihm und seiner Frau zu helfen, indem er täglich ihre autistische Tochter Julie die Treppen runter trägt. Je mehr er sich mit der hübschen jungen Frau beschäftigt, umso mehr erinnert sie ihn an seine geliebte Amy...

Susanna Ernst Schreibstil ist gefühlvoll, leicht und lässt sich einfach sehr gut lesen. Alle Charaktere in ihrem Debütroman sind wunderbar ausgereift und authentisch. Selbst die Nebencharaktere wie Mary, Kristin und Tom sind mir sehr schnell ans Herz gewachsen.
Matt, den wir die ganze Zeit über begleiten, ist ein ruhiger, sehr tiefgründiger Charakter der durchaus sofort zum Sympathieträger wird. Auch Amy, die wir mit der Zeit immer besser kennen lernen, gewinnt man mehr und mehr lieb.

Dieses Buch wird aus der Ich-Perspektive von Matt erzählt, doch ab und zu werden Amys Erzählstränge durch die kursive Schriftart hervorgehoben.
Für meinen Geschmack hat dieses Buch keine Wünsche offen gelassen;
Themen wie die eine große Liebe, Vergewaltigung, Tod und Reinkarnation und auch die Krankheit Autismus werden behandelt und durchaus intelligent und gut nachvollziehbar dargestellt.
Ich habe gehofft, mitgelitten, bekam Gänsehaut und konnte mir auch das ein oder andere Tränchen nicht verdrücken.
Auch das "Grand Final" kam ganz anders als erwartet und hat mir nochmal einen zusätzlichen Überraschungseffekt beschert.

Alles in allem weiß ich, dass mich diese Geschichte noch lange nicht loslassen wird und ich sie mir bestimmt eines Tages nochmal zur Hand nehme.
Ein Debütroman, wie er besser hätte nicht sein können!

Fazit: Ein Roman über die übersinnliche Liebe mit einem Hauch Erotik, gespickt mit intelligenten Gedankengängen und vollgeladen mit Emotionen und Spannung, dem ich einfach jedem wärmstens ans Herz legen kann.