Ein absolutes Jahreshighlight!

Mein Sommer auf dem Mond - Adriana Popescu

Mein Sommer auf dem Mond
von Adriana Popescu

INHALT:
Niemals hätten Fritzi, Bastian, Tim und Sarah sich vorstellen können, dass ihr Aufenthalt am Therapiezentrum Sonnenhof sie so verändern wird.
Jeder der vier Jugendlichen hat seine ganz eigenen Probleme, die er versucht in diesem Sommer zu besiegen und hinter sich zu lassen.
Mit jedem Tag lernt sich die Gruppe immer mehr kennen und sie versuchen sich zu öffnen und anzuvertrauen. Doch dies ist nicht ganz so leicht, denn immer wieder holt sie die Vergangenheit ein.
Dies wird ein unvergesslicher Sommer für Fritzi, Bastian, Tim und Sophie...

MEINE MEINUNG:
Niemals hätte ich damit gerechnet, dass das Buch mich so fesseln und überzeugen kann.

Bereits der Anfang konnte mich direkt in seinem Bann ziehen. Ich bin schnell in die Geschichte reingekommen und wollte unbedingt wissen wie es weitergeht. Der Handlungsverlauf ist geprägt von vielen Höhen und Tiefen der Protagonisten, die der Geschichte immer wieder Gefühl und etwas Spannung verleihen.
Natürlich gab es auch ab und zu ein paar Szenen, die mir persönlich nicht ganz so gut gefallen haben, doch diese konnte der Rest definitiv wieder wettmachen.
Gerne hätte ich noch gewusst, wie die Geschichte der Vier weitergeht.

Der moderne und leichte Schreibstil hat es geschafft ein schwieriges und trauriges Thema auf eine leichte Art darzustellen.
Besonders gut hat mir der Perspektivenwechsel zwischen Fritzi und Bastian gefallen. So konnte man ihre Handlungs- und Gedankenweise noch besser nachvollziehen.
Aber so hat man nicht nur etwas über Fritzi und Bastian erfahren, sondern konnte auch immer mehr in das Leben von Tim und Sarah eintauchen.
Alle vier Charaktere sind mir richtig ans Herz gewachsen und ich habe mit ihnen mitgefiebert und mitgefühlt. Generell hat mir die Entwicklung der Charaktere sehr gefallen, da sie ebenfalls sehr authentisch war.

Die Geschichte ist so wundervoll, berührend, tiefgründig und gibt bestimmt vielen Leuten da draußen Kraft und Mut.
Das Buch ist definitiv nicht nur etwas für Jugendliche.

FAZIT:
"Mein Sommer auf dem Mond" behandelt ein schwieriges Thema, welches jedoch mit einer Leichtigkeit verpackt wurde und voller Emotionen steckt.

Ich vergebe 5 von 5 Sternschnuppen!

* Vielen Dank an den Verlag, der mir das Buch freundlicherweise als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat.