Ein absolutes Lese-Highlight!

Berühre mich. Nicht. - Laura Kneidl

Berühre mich. Nicht.
von Laura Kneidl

Das Cover ist durch die weißen Rauten ein absoluter Hingucker und würde in der Buchhandlung ganz sicher meine Aufmerksamkeit erregen! Die aufwändige Gestaltung fällt defintiv ins Auge.

Aufgrund der kurzen Inhaltsangabe bin ich neugierig auf diesen Roman geworden, dieses Genre bzw. diese Problematik trifft genau meinen Geschmack und weckt mein Interesse.

Der erste Eindruck war "endlich mal wieder wow". Ein tolles Buch, das mich nicht nur berührt, sondern auch sehr nachdenklich stimmt. Mit Sage bin ich ziemlich schnell warm geworden, trotzdem habe ich irgendwie Schwierigkeiten mir vorzustellen, wie sie aussieht. Dafür wird Luca aber umso genauer und detaillierter beschrieben... ;-) Auch April macht einen super sympathischen Eindruck, ich glaube, dass Sage hier eine tolle Freundin gefunden hat.

Die Problematik, die hier in dieser Geschichte rund um Sage angesprochen wird, ist (leider) nicht neu, doch die Art und Weise der Autorin, diese Geschichte zu Papier zu bringen, hat einfach nur mein Herz berührt. Ich habe von der ersten Seite an mit der Hauptprotagonstin Sage mitgelitten und auch -gefiebert. Ich habe mit Sage gebangt, mir bei der einen oder anderen Situation Sorgen gemacht und immer wieder gehofft, dass sie die Dämonen ihrer Vergangenheit besiegen kann. Dr. Montry, Luca und auch April helfen ihr, wobei ich die ganze Zeit auf den Moment gewartet habe, in dem Sage sich den Geschwistern anvertraut.

Die Autorin Laura Kneidl (be)schreibt ihre Geschichte in einem tollen Stil, absolut packend und fesselnd! Ich bin hin und weg. Außerdem habe ich jede Menge Fragen, die sich aber wohl ganz bestimmt im zweiten Teil beantworten lassen werden.

Aufgefallen ist mir, dass nach den Prüfungen etwa in der Mitte des Buches diese nicht wieder erwähnt wurden. Ich gehe einfach mal davon aus, dass Sage und ihre Freunde bestanden haben, aber irgendwie ist das wohl scheinbar untergegangen (was dem Buch allerdings absolut keinen Abbruch tut).

Ebenfalls hätte ich mir ein paar mehr Informationen zu April gewünscht. Sie wird als überdurchschnittlich hübsch beschrieben, hat aber offensichtlich kein Interesse an irgendwelchen Verabredungen. Liegt das an den von ihr gesammelten Erfahrungen oder hat das andere Gründe? Werden wir vielleicht hierzu in der Fortsetzung etwas erfahren?

Das waren aber nur zwei klitzekleine Anmerkungen, die das Buch nicht besser oder schlechter machen als es ist. Ich bin absolut begeistert und kann versichern, dass dieser Auftakt von Laura Kneidl für mich definitiv ein Lese-Highlight in 2017 war. Dieses Buch hat mich absolut überzeugt und zudem einen Ehrenplatz in meinem Bücherregal sicher!