Ein absolutes Lese-Highlight

Die Fäden des Glücks - Julia Fischer

Die Fäden des Glücks
von Julia Fischer

Die Autorin hat es geschafft, dass ich absolut in Italien und der Modewelt angekommen und eingetaucht bin. Ich kam sehr gut und schnell in der Geschichte an, was vor allem daran lag, dass Julia Fischer wirklich ein Talent fürs Schreiben hat. Die Welt und die Charaktere, die sie gezeichnet hat, waren so realistisch und intensiv, dass man sich sofort wohlfühlte. Carlottas Liebe für die Mode war spürbar und nicht nur einmal kam der Wunsch in mir auf die Stoffe zu spüren, die Schnitte zu sehen, mich beraten zu lassen und eines ihrer tollen Werke zu tragen. -Ein Teil dieser Welt sein.

Die Geschichte selbst hat mir ebenfalls sehr gut gefallen, nicht nur wegen der klaren Bilder, sondern weil auch Liebe eine Rolle spielte und die Gefühle gut transportiert worden sind.

Mit tollen Worten hat Julia Fischer mich aus dem Alltag entführt und diesen ein bisschen auch zur Nebensache werden lassen. Tolle Bilder, wundervolle Worte, eine schöne Geschichte und ausladende Beschreibungen haben mich hier gefesselt und entsprechend kann ich das Buch nur weiterempfehlen! :)