Rezension

ein absolutes Leseerlebnis

Die Stille zwischen Himmel und Meer - Kati Seck

Die Stille zwischen Himmel und Meer
von Kati Seck

Bewertet mit 5 Sternen

Das Thema dieses Buches ist sicherlich nicht leicht. Eine junge Frau, die an die Nordsee fährt , um sich ihren Ängsten zu stellen. Doch die Umsetzung dieses Themas ist mehr als gelungen.

In einer wunderbar , teilweise poetischen Sprache beschreibt die Autorin das Schicksal einer jungen Frau, immer wieder mit Rückblenden, damit der Leser erfährt , was mit Edda passiert ist. Dies ist ihr nicht nur sprachlich mehr als gelungen, sondern die Autorin lässt den Leser durch ihre empathische Art und Weise das Leben von Edda im Hier und Jetzt und in der Vergangenheit empfinden. Was heißt es, so etwas erlebt zu haben und wie geht man mit seinen Ängsten um, die unweigerlich die Konsequenz aus solch einem Erlebnis sind.

Um es nicht allzu sehr als"schweren Roman " gelten zu lassen baut die Autorin eine kleine Beziehungsgeschichte ein, die das ganze etwas auflockert, aber auch nicht ohne Probleme ist.

Für mich ein sehr eindrucksvolles Leseerlebnis, das ich nicht so schnell vergessen werden.