Ein absolutes Lesehighilght!

Close to you - Isabell May

Close to you
von Isabell May

Charaktere:

Violet hat alles hinter sich gelassen. Ihr früheres Leben, ihre Eltern und ihren einzigen Freund Jackson. Sie möchte alles vergessen und ein neues Leben starten, doch schon auf dem Weg nach Maine begegnet sie einem Jungen den sie unglaublich faszinierend findet. Doch er ist alles andere als freundlich. Violet mochte ich sofort. Sie war so süß und warmherzig. Sie hat mit Angst zu kämpfen, bleibt aber dennoch stark. Ich fand ihren Charakter und auch die Art wie sie sich Aiden genähert hat richtig toll. Bei einer Szene hat man das besonders gemerkt, jemand anders hätte aufgegeben, aber Violet ist anders.

Aiden ist dunkel, düster und sehr geheimnisvoll. Er redet nicht viel und ist immer alleine und hat immer einen mysteriösen schwarzen Minikoffer bei sich. Bei mir und Aiden war es Liebe auf den ersten Blick. Ab dem ersten Wort habe ich ihn geliebt, auch wenn ich nicht wusste was mich erwartet. Ich wurde auch nicht enttäuscht. Aiden ist was ganz besonderes. Er zeigt allen die kalte Schulter, weil er sehr verletzt ist, aber das gelingt ihm nicht immer. Manchmal kommt der wahre Aiden zum Vorschein, der süße, liebevolle und verletzliche Aiden. Sein Verhalten konnte man sehr gut nachvollziehen, denn kein Mensch sollte sich so fühlen, wie es Aiden tat.

Cover und Titel:

Das Cover an sich finde ich sehr schön. Ich denke aber das es nicht so ganz zu der Geschichte passt. Dafür passt der Titel wundervoll und er klingt sehr schön.

Schreibstil:

Der Schreibstil von Isabell May ist richtig toll. Ich bin durch die Seiten geflogen. Es gab witzige, romantische und traurige Stellen. Die Gefühle von Violet und auch von Aiden wurden großartig dargestellt, auch wenn die Geschichte aus Violets Sicht erzählt wird. Die emotionalen Szenen waren wunderschön und auch die Vergangenheit von Aiden war sehr herzzergreifend. Das einzige was mich gestört hat waren die viel zu langen Kapitel. Ein paar hatten 40 Seiten, da hätte man es vielleicht auch etwas anders aufteilen können.

Fazit:

Insgesamt fand ich die Geschichte großartig. Es war mal was anderes und wirklich sehr berührend. Die Protagonisten waren so toll und auch die Nebencharaktere, vor allem Chloe und Dorian sind mir sehr ans Herz gewachsen. In Aiden habe ich mich bis auf die Ohren verliebt! Eine ganz klare Leseempfelung! Lest es und überzeugt euch selber! Leider kann ich dem Buch nur 5 Sterne geben, aber es hat so viel mehr verdient.