Ein absolutes Lesehighlight

Die Geschichte der Bienen, 1 MP3-CD - Maja Lunde

Die Geschichte der Bienen, 1 MP3-CD
von Maja Lunde

Ein absolutes Lesehighlight

Dieses Buch hat mich wegen seinem hochaktuellen Thema angesprochen. Gerade in der jetzigen Zeit ist das Thema immer wieder überall zu finden und gerade deswegen wollte ich es auf jeden Fall lesen.

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Es wird in 3 Handlungssträngen erzählt, die dem Leser das Thema sofort Nahe bringen.

Gerade den Aufbau der Geschichte mochte ich sehr. Das Buch beschreibt die Anfänge der Bienen und wie die Menschen auf sie aufmerksam geworden sind. Es geht weiter wie die Bienen von den Menschen genutzt werden und das Ende ist, wie die Bienen am Ende nicht mehr auf der Erde zu finden sind.

Das es ein Bienensterben bereits gibt, finde ich die von der Autorin gewählte Zukunft sehr interessant. Wir Menschen merken leider nicht, dass wir durch unsere Landwirtschaft und unsere Ernährung für das Sterben von vielen Insekten und Tieren verantwortlich sind und wo dies noch enden wird, wenn wir so weiter machen, da mag heutzutage noch keiner dran denken.

Ich finde dieses Buch sehr wichtig und gut, dass so viel darüber berichtet wird, denn das Thema kann gar nicht oft genug angesprochen werden um vielleicht ein paar Menschen zum aufwachen zu bewegen.
Die Gärten werden kurz gehalten und es gibt immer weniger Blumen und Bäume, die die Bienen mir Futter versorgen.

Für mich ein absolutes Lesehighlight und ein Muss für jeden. Vor allem ein perfektes Geschenk.

Verdiente 5 Sterne.