Rezension

Ein absolutes Lesehighlight

Mein bester letzter Sommer
von Anne Freytag

Bewertet mit 5 Sternen

Tessa hat immer gewartet - auf den perfekten Moment, den perfekten Jungen, den perfekten Kuss. Weil sie dachte, dass sie noch Zeit hat. Doch dann erfährt das 17-jährige Mädchen, dass es bald sterben muss. Tessa ist fassungslos, wütend, verzweifelt - bis sie Oskar trifft. Einen Jungen, der hinter ihre Fassade zu blicken vermag, der keine Angst vor ihrem Geheimnis hat, der ihr immer zur Seite steht. Er überrascht sie mit einem großartigen Plan. Und schafft es so, Tessa einen perfekten Sommer zu schenken. Einen Sommer, in dem Zeit keine Rolle spielt und Gefühle alles sind ...

 

Ich bin mit großen Erwartungen an das Buch gegangen und wurde nicht enttäuscht. Tessa ist eine ehrliche, etwas eingeschüchterte Person, die man aber sehr schnell in sein Herz schließt und der man einen so tollen Jungen wie Oskar wünscht. Dieser legt ihr die Welt zu Füßen und liebt sie so bediegungslos. Ich fand es schön mal eine "Liebesgeschichte" zu lesen, in der es nicht um eine zu dramatische Liebe geht. Man begleitet die Zwei hauptsächlich auf ihren Roadtrip, klar wird immer wieder Tessas Krankheit angesprochen und man hat sie auch immer in Hinterkopf, aber ich persönlich hab mich größtenteils einfach darüber gefreut, was Tessa in diesem Sommer noch erleben durfte. Im Großen und Ganzen war das Buch sehr realistisch und kein bisschen überzogen, sodass man es gerne gelesen hat. Zum Schluss musste ich dann tatsächlich auch noch ein bisschen weinen. Es ist einfach ein wundervolles Buch, was ich jedem nur ans Herz legen kann.