Ein absolutes Muss

Mädchen grillen anders - Silke Haun

Mädchen grillen anders
von Silke Haun

Ein absolutes Muss

Perfekt zum Grillwetter kam dieses Buch an.

Vorab die Aufmachung ist wirklich toll. Man sieht gleich, dass man etwas sehr hochwertiges in den Händen hat und das sich sehr viel Mühe mit der Gestaltung und der Auswahl gegeben wurde.

Oft ist es bei Kochbüchern so, dass man die Gerichte eh nicht so wie auf den Bildern hinbekommt. Auf dieses Buch trifft es nicht zu. Die Gerichte bekommt man selbst als Laie genau so schön hin, wie sie auf den Bildern aufgebaut sind.

Die Gliederung ist klasse und man hat schnell einen guten Überblick.

Es ist für jeden etwas dabei. Für den Fleischliebhaber, sowie für die Vegetarier, die gerne man etwas Neues ausprobieren wollen.

Es sind wirklich kreative Rezepte dabei, aber auch Dinge, die jeder kennt. Alle Zutaten findet man im gut sortierten Einkaufsladen und es sind Zutaten, die man auch so wieder verwenden kann und danach nicht rumstehen :-)

Wir haben schon einige Rezepte aus dem Buch getestet und immer in großer Runde mit ca. 19 Personen gegrillt. Es gab kein Rezept, dass zu aufwendig war oder niemanden geschmeckt hat.

Ein bisschen schade fand ich, dass nicht überall die Mengenangabe dabei stand. Das wäre gerade bei manchen Soßen praktisch gewesen, Bei manchen Soßen steht es auch dabei. Dann kann man als Gastgeber deutlich besser planen. Dies finde ich aber nicht schlimm, denn man muss sonst einfach ein bisschen schätzen.

Für jeden, der gerne grillt, ein absolutes Muss.