Ein absolutes Muss

Weil ich Layken liebe
von Colleen Hoover

Bei den amerikanischen Leserinnen ist die ursprünglich selbst verlegte Liebesgeschichte von Layken und Will so beliebt, dass ihr Ruf ihr vorauseilt.
In allen möglichen Büchergruppen habe ich von dem tollen Buch gelesen und es dann sogar bei einer Verlosung gewonnen.

Im Mittelpunkt steht Layken, gerade 18 gewurden und schon voller Trauer. Denn vor kurzem ist ihr Vater unerwartet verstorben und aus finanziellen Gründen,muss die Familie aus dem sonnigen Texas wegziehen.
Sie hasst die neue Stadt, das neue Haus bis sie sich am ersten Tag unsterblich in den Nachbarsjungen Will verliebt. Sie steckt so voller Trauer über den Verlust ihres Vaters, dass sie es kaum glauben kann, das ihr Herz sich Hals über Kopf in diesen smarten Jungen verliebt und er ihre Gefühle erwiedert. Nur 1 Date und beide sind Feuer und Flamme für einander. Doch ihr Glück währt nur 3 Tage.
Warum? Das werde ich hier nicht verraten!

Emotional betrachtet ist dieser Roman wie eine rasante Achterbahnfahrt. Auf der einen Seite Layken und ihre neuen Freunde, flache Chuck Norris Witze und die brennende Sehnsuch nach Will, auf der anderen Seite stimmt eine fatale Wendung unfassbar traurig.
Denn das Leben meint es nicht gut mit ihr, nicht nur der Verlust des Vaters, die neue Umgebung und das sie Will nicht lieben darf, sondern auch ihr kleiner Bruder und ihre Mutter machen ihr große Sorgen und es kommt sogar noch schlimmer als sie es sich je ausgemalt hätte.

Gedichte sind in diesem Roman ein wichtiger Bestandteil.
Ich liebe Gedichte über alles und habe früher selbst viele geschrieben. Aber diese Gedichte sind besonders, die Art und Weise zu texten nennt sich Poetry Slam.
Ich will mehr von Layken und Will und freue mich das die Autorin Teil 2 direkt nachgelegt hat.
Dieses Buch muss man gelesen haben!