Ein absolutes muss für "Endzeitlover"!

Angelfall - Susan Ee

Angelfall - Fürchtet euch nicht
von Susan Ee

Und ich dachte immer Engel wären gut!

Penryn lebt mit ihrer kleinen Schwester Paige und ihrer Mutter in einer Welt die vor kurzem von Engeln so gut wie zerstört wurde.
Die Städte liegen in Trümmern und die überlebenden Menschen in ständiger Angst vor den Engeln, die bis dahin nur in ihrer Fantasie existiert haben. Als Penryn mit ihrer Familie weiter ziehen möchte, um ein neues Versteck zu finden, wird ihre Schwester von einem Engel entführt. Aber ans Verzweifeln denkt die 17 Jährige erst garnicht! So aussichtslos die Situation auch für sie selbst scheint nimmt sie sich fest vor Paige zu befreien, selbst wenn es dafür die Hilfe des Feindes benötigt.

Der Leser verfolgt die Geschichte aus der "Ich Perspektive", was wie ich finde sofort ins Geschehen eintauchen lässt. Penryn ist eine wirklich gut ausgearbeitete Figur die mir gerade deshalb so gefallen hat, weil sie komplett anders dargestellt wird als die Mädchen in den meisten Büchern. Man kann ihre Handlungen immer nachvollziehen und sie ist nicht naiv. Am besten jedoch empfand ich an ihr, dass sie sich immer selbst zu helfen weiß oder es zumindest versucht.

Ihr Begleiter der "Gefallene" Engel Raffe ist ,zumindest anfänglich, nicht innen und außen schön sondern ein richtiges Ekelpaket und das obwohl Penryn ja auch ihm hilft. Auch hier hat die Hauptprotagonisten mich sehr für sich eingenommen, da sie in Raffe anstatt dem gut aussehenden Engel und Rettung in der Not stets auch noch den Feind sieht der ihre Welt zerstört hat. Gerade wenn seine netten und verletzlichen Seiten zum Vorschein kommen führt sie sich diese Tatsache immer wieder vor Augen. Aber letztendlich muss ich zugeben, dass mich auch Raffe für sich eingenommen hat und ich mich gerade dank dem Ende des Buches absolut in ihn verliebt habe :D.

Auch die Nebendarsteller in diesem Buch (auf die ich wegen Spoilern nicht weiter eingehen werde) sind sehr gut von der Autorin entwickelt worden. Man merkt das die Autorin sehr viel Herzblut in diesen Roman gesteckt hat, die Entwicklungen sind schlüssig und die Spannung lässt nie, wirklich nie nach!! Die Beschreibungen innerhalb des Buches sei es vom Aussehen der Personen oder Orten ist detailiert und gut ausgeschmückt, es artet aber nicht aus, was die Vorstellungskraft pusht und den Leser nicht langweilt. Generell habe ich den Schreibstil als äußerst angenehm empfunden, so dass ich das Buch innerhalb von 2 Tagen regelrecht veschlungen habe.

Zugegebener Maßen ist das Buch recht brutal und selbst ich musste sogar bei einer Stelle würgen, aber das hat alles noch umso realistischer wirken lassen und mal im Ernst was erwartet man denn bitte wenn man ein Buch über eine Apokalypse ließt? :D Außerdem war ekel nicht das einzige was die Autorin mich hat fühlen lassen, ich habe mit Penryn und Raffe gelacht, geweint, war wütend und hatte teilweise furchtbare Angst.

Also um es kurz zu sagen: Ich liebe, liebe, liebe dieses Buch und kann es allen die mal gerne was wirklich neues und mitreißendes lesen wollen nur empfehlen!