Rezension

Ein absurd-witzigiger Spaß

Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand - Jonas Jonasson

Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand
von Jonas Jonasson

Bewertet mit 3.5 Sternen

Dieses Buch ist ein wirklich empfehlenswerter Spaß, für alle die es mit der Schlüssigkeit einer Geschichte nicht allzu genau nehmen und nicht nach etwas ernsthaftem suchen!

Allan ist 100 Jahre alt und hat keine Lust darauf, den Rest seines Lebens im Altenheim zu verbringen, also haut er ab...

Der Protagonist hat mich immer wieder überrascht und es wimmelt in dem Buch von absurden Begegnungen und Handlungsweisen, die mich immer wieder zum Lachen brachten.

Das Buch ist leicht lesbar geschrieben und hat wirklich Spaß gemacht. Wenn man allerdings sehr genau darüber nachdenkt, wird einem die ein oder andere Unschlüssigkeit in der Handlung auffallen, was aber, da die ganze Geschichte von vorne bis hinten sehr absurd nicht nicht besonders realitätsnah ist, nicht schlimm ist.

Ein wirklich netter Lese-Klamauk und ein absolutes Urlaubs-Buch!