Ein Albtraum jeder Mutter

Das Mädchen, das rückwärts ging, 4 Audio-CDs - Kate Hamer

Das Mädchen, das rückwärts ging, 4 Audio-CDs
von Kate Hamer

Beth ist seit einiger Zeit von Paul getrennt. Die gemeinsame Tochter Carmel lebt bei der Mutter. Mutter und Tochter besuchen ein Geschichtenfestival.  Dieses ist sehr gut besucht und die Menschen lassen sich in Trauben von einem zum anderen Stand treiben. In diesem Trubel verliert Beth ihre Tochter aus den Augen. Nach langem suchen,  das Festival schließt bereits ihre Pforten,  taucht Carmel nicht wieder auf und ein Albtraum beginnt.

MEINE MEINUNG :

Die Autorin hat ihre Geschichte sowohl aus Beth und Carmel 's Sicht geschrieben,  wobei sie sich von Kapitel zu Kapitel abwechseln.  Bei der Mutter gibt es als Überschrift eine Zeitangabe.

Durch den teilweise rechtbildlichen und emotionalen Schreibstil ist der Inhalt der Geschichte recht interessant,  traurig und ich musste mit der Mutter mitleiden. Die Zeitsprünge sind zum Ende des Buches größer,  sodass Carmel mehrere Jahre verschwunden bleibt. Diese ausführliche Darstellung könnte zugunsten eines ausführlicherem Ende,  nach meiner Meinung,  gestrafft werden. Carmel und Mutter zusammen hätte inhaltlich durchaus mehr Potenzial haben können. Schade,  für mich hat das Ende und die Längen einen negativen Eindruck auf das Buch hinterlassen.

FAZIT :

"Das Mädchen,  das rückwärts ging " von Kate Hamer wird durch den Arche -Verlag veröffentlicht. Der Inhalt ist sehr interessant ; das Ende hätte für mich ausführlicher sein können.  Das Buch gibt es sowohl als Taschenbuch,  E-Book und Hörbuch.

Ich vergebe hier3 von 5 Punkten,  obwohl man es gut lesen kann.