Ein allmächtiges Buch

Das Erbe der Macht - Schattenchronik 4: Allmacht (Bände 10-12) - Andreas Suchanek

Das Erbe der Macht - Schattenchronik 4: Allmacht (Bände 10-12)
von Andreas Suchanek

Klappentext:
Max begibt sich in die Höhle des Löwen. Um Leonardo zu retten, geht er aufs Ganze. Doch hat er überhaupt eine Chance?
Unterdessen betreten Jen, Alex, Chloe, Chris und Nikki den Boden von Arctica. Hier liegen die legendären Silberknochen verborgen, die das Siegel zur Traumebene darstellen. Das letzte Wettrennen gegen die Schattenfrau beginnt.

Meinung:

- Achtung an alle Andreas Fans und Fans dieser Bücherreihe, ihr dürft euch dieses Buch nicht entgehen lassen! –

Es ist immer so schwer zu akzeptieren wenn eines von seinen Bücher zu Ende geht. Dabei will ich doch immer und immer darin weiterlesen und einfach nur genießen. Es ist so beeindruckend was hier wieder geleistet wurde. Ein Erfolg von Anfang bis Ende um es mal kurz zu halten.

Zu keiner Sekunde wollte ich das Buch freiwillig aus der Hand legen, ich wollte weiter und weiter lesen. Eine unglaubliche Saugkraft entwickelt das Buch, wer Andreas Fan ist, der weiß bestimmt was ich meine. Es schreibt wirklich kein zweiter so wie er.

Die wechselnden Handlungsstränge und Charakterperspektiven ermöglichen einen tollen und großen Blickwinkel auf das ganze Geschehene. Spannung ist eh nicht wegzudenken, immer da und stark vertreten. Die Handlung ist auch so schön abwechslungsreich, ohne jetzt näher darauf einzugehen, das müsst ihr selbst erleben. Immer passiert etwas Neues oder etwas mit dem man nicht gerechnet hätte. Für Überraschungsmomente ist wirklich gesorgt.

Der Schreibstil ist wieder absolute klasse. Ein Träumchen! Es stimmt einfach alles bei dem Buch. Die Geschichte setzt sich nach und nach wie ein Puzzle gekonnt zusammen.

Eine geniale Fortsetzung mit tollen Charakteren! Vom Herzen kommende Leseempfehlung.