Ein alter Kater lässt das Mausen nicht

Blutrote Provence - Pierre Lagrange

Blutrote Provence
von Pierre Lagrange

Ex-Commissaire Albin Leclerc langweilt sich in seinem Ruhestand. Da trifft es sich gut, dass in einem Nachbarort drei Leichen gefunden werden. Gegen den Widerstand seiner Ex-Kollegen nimmt Leclerc die Spur auf, wobei ihn die Streifenpolizisten Catherine Castel unterstützt. Albin stellt schnell die Parallelen zu einem alten Fall her, doch der damals geständige Täter sitzt noch ein. Doch der alte Wadenbeißer Albin Leclerc wäre nicht Leclerc, wenn er sich damit zufrieden gäbe.

Parallel  zu dieser Handlung wird das Vorleben der geheimnisvollen Catherine Castel zum Problem. Was hat diese hoch qualifizierte Polizisten aus einer Marseiller Spezialeinheit ins verschlafenen Carpentras verschlagen? Dieses Geheimnis wird im Verlauf des Romans ebenfalls geklärt.

Der zweite Roman Pierre Lagranges ist ein nach meinem Geschmack besser als der Auftakt, der mir ein wenig zu abgedreht war. Aber Albin Leclerc und sein treuer Mops Tyson sind ein zu bemerkenswertes Gespann, als dass man auf die Lektüre dieser Reihe verzichten könnte.