Ein altes Haus in den Südstaaten

Zurück auf Liebe
von Mary Kay Andrews

~~Beim Probedinner für ihre Hochzeit ertappt Keeley ihren Verlobten AJ in flagranti mit ihrer Brautjungfer Paige und verliert vollkommen die Fassung. Nachdem sie sich ausgetobt und das Auto ihres Ex-Verlobten zerkratzt hat, trifft sie auf Will Mahoney, der gerade eins der alten Häuser in der Stadt gekauft hat. Er beauftragt Keeley mit der Restaurierung und Ausstattung des Hauses, um es für seine Traumfrau herzeigbar zu machen. Keeley legt sich ins Zeug, denn sie hat nur wenig Zeit, um den Auftrag auszuführen. Dabei kämpft sie nicht nur mit der Suche nach Möbeln, sondern muss auch die zickige Stephanie davon abhalten, all ihre Pläne wieder rückgängig zu machen.

Das Buch spielt in den Südstaaten der USA und verströmt von der ersten Seite an diesen besonderen Flair. Die Menschen sind höflich und zivilisiert und so ist Keeleys Ausraster an Abend ihres Probedinners Stadtgespräch Nummer eins. Keeley selbst ist witzig und ich habe es genossen, mit ihr diverse Märkte und Antiquariate auf der Suche nach den passenden Möbeln und Dekorationen für Wills Haus zu besuchen. Eine wichtige Rolle nimmt noch das Verschwinden von Keeleys Mutter vor 25 Jahren ein, bei dem alle davon ausgehen, dass sie mit ihrem Geliebten, einem Angestellten von Keeleys Vater durchgebrannt ist. Doch ist das wirklich die Wahrheit?

Die Wortgefechte zwischen Keeley und Will, Keeley und ihrer Tante Gloria, mit der zusammen sie das Inneneinrichtungsgeschäft führt, und vor allem zwischen Keeley und Austin, dem schwulen Blumenhändler und Freund, machen wirklich Spaß und machen den Roman aus.

Wieder ein sehr schöner Liebesroman von Mary Kay Andrews, den ich sehr genossen habe.