Rezension

Ein amüsanter Blick auf das Leben als Frau

Hinten sind Rezepte drin
von Katrin Bauerfeind

Bewertet mit 3 Sternen

Katrin Bauerfeind schafft es auch mit ihrem zweiten Band, den Leser kurz einfach das normale Leben zu vergessen. Sehr amüsant und unterhaltsam wird man doch bestens unterhalten, wenn sie das Frau-sein erklärt. Allseits bekannte Situationen werden auf sehr humorvolle Weise erzählt, sodass man doch stets bestens unterhalten wird. Man muss doch des Öfteren Lachen und wird an eigene Situationen im Leben erinnert. Herrlich normal und mitten aus dem Leben, sollte sich jede Frau angesprochen fühlen. Aber auch Männern werden viele Situationen kennen und schon miterlebt haben. Das meiste ist nicht neu, aber doch unterhaltsam verpackt. Zudem findet man in vielem auch nachdenklichere Gedanken, die dazu anregen, sich selber auch mal etwas mehr Gedanken um das gelesene zu machen.

Ein unterhaltsames Buch, bei dem der Humor im Vordergrund steht. Bekannte Situationen sind humorvoll verpackt und können überzeugen. Zudem regen viele angesprochene Situationen auch zum Nachdenken an. Diese kurze Lektüre ist daher die Perfekte Unterhaltung für Zwischendurch.