Rezension

ein anderes Wintermärchen

Das Lied des Eisdrachen - George R. R. Martin

Das Lied des Eisdrachen
von George R. R. Martin

Bewertet mit 5 Sternen

Ein Drache, der die Herzen der jungen Fantasy-Leser im Sturm erobern wird!

Inhalt:
Adara ist ein Winterkind, geboren in der eisigsten Nacht seit Menschengedenken. Und Adara ist anders: Sie liebt die Kälte, das Eis, die Stille. Ihr einziger Freund ist ein kristallblauer Drache, der sie winters besucht. Als eines Tages feindliche Drachenkämpfer Adaras Heimat bedrohen, ist es die Freundschaft zwischen Winterkind und Eisdrachen, die das Leben ihrer Familie rettet …

Meinung:
Eine nette kleine Geschichte mit Märchencharakter von meinem Lieblingsautor. Da konnte ich natürlich nicht wiederstehen und hab mir das Buch gekauft.
Im ersten Moment könnte man denken es handelt sich um ein Kindermärchen aber ich finde das ist es nicht, dafür finde ich es eine Spur zu brutal... Es ist leicht und verständlich geschrieben hat aber ein ernstes Thema nämlich Krieg. Größtenteils geht es allerdings um Drachen was mir sehr gut gefallen hat. Da das Buch so klein und ziemlich groß geschrieben ist liest es sich super schnell.

Fazit:
Das Buch lässt sich super lesen und ist was kleines für Zwischendurch.