Ein arabisches Märchen

Die Wüstenprinzessin - Melike Yasar

Die Wüstenprinzessin
von Melike Yasar

"Die Wüsteprinzessin " ist ein wunderschönes märchenhaftes Buch welches einen in die Welt von 1001 Nacht .

Zum Inhalt .
Die heiratsfähige und gutbehütete Prinzessin Yasmina lässt alle Bewerber ihres Vaters abblitzen ,denn sie hat einen Traum,sie möchte in die Welt hinaus etwas erleben und sich selber unsterblich verlieben .
Und so schmieden ihr Vater und Prinz Karim ,einer der abgelehnt en Bewerber,einen Plan um ihr diesen Wunsch zu erfüllen .
Einen Plan der Prinz Karim , Yasmina näher bringen soll ,mit der Möglichkeit die Welt außerhalb des Palastes zu sehen und sich zu verlieben .
Doch dann geschehen unvorhersehbare Komplikationen die Yasmina in Gefahr bringen und Prinz Karim mehr von ihr entfernen als ihm lieb ist ...

Zum Buch .
Der Schreibstil ist einfach und flüssig lesbar .
Der Einstieg ins Buch sehr schön gestaltet so das man sich direkt in einer arabischen Welt einfinden kann .
Die Kapitel haben eine sehr angenehme leselänge
Die Protagonisten sind sehr authentisch und jeder für sich sein eigener spezieller Charakter.

Vorallem Prinzessin Yasmina ,diese entwickelt sich im Laufe der Geschichte extrem weiter ,von der anfänglichen behütet en ,Stuten und extrem dickköpfigen Persönlichkeit ,zu einer die schnell lernt und auch viele liebenswerte und kreative Ideen hat .

Ein weiteres Detail ,welches mir sehr gut gefallen hat ,das jedes Kapitel mit einer arabischen Weisheit beginnt ,welches auch zum Inhalt passte .

Meine Meinung .
Eine schöne Geschichte ,mit vielen überraschenden Wendungen und Handlungen die mich immer wieder aufs neue überraschten und mich wirklich gut unterhalten haben .
Es wurde auch bereits eine Vortsetzung angekündigt welche ich mit Sicherheit auch lesen werde