Ein atemraubender Fall für Joona Linna

Der Sandmann
von Lars Kepler

Aus dem Klappentext

"Keiner kann sich vor dem Sandmann verstecken. Schlaf besser nicht ein. Der Albtraum hat schon begonnen.

Jurek Walter sitzt seit Jahren in Isolationshaft. Dem Serienmörder wird zugetraut,auch hinter Gittern noch schreckliches Unheil anzurichten. Als eines seiner letzten Opfer lebendig wieder auftaucht,steht für Joona Linna fest, dass der Mörder einen Komplizen haben muss. Der Fall wird neu aufgerollt und ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt"

Joona Linna hatte schon immer vermutet,dass Jurek Walter einen Komplizen hat. Jahre später wird dieser Verdacht bestätigt. Doch wie soll man diesen Psychopathen befragen? Jeder,der jemals ein Wort mit ihm gewechselt hat, dreht durch oder bringt sich um. Selbst Joona hat Angst mit ihm zu sprechen. Joona hat vor Jahren seine Frau und seine Tochter vor ihm in Sicherheit gebracht. Kurzerhand wird eine gut ausgebildete Polizistin getarnt als Psyopathin in die Isolationszelle zu Jurek Walter eingeschleust. Für diese beginnt eine harte Zeit,denn sie darf sich nicht verraten.

Ein superspannendes Buch von der ersten bis zur letzten Seite. Man bekommt Einblick in die Seele eines Serienmörders,der genauso schlimm ist wie Hanniball Lecter. Und wenn man denkt,jetzt ist alles aufgelöst,geht es in atemberaubenden Tempo weiter. Zum Schluss passiert noch etwas,was leider nicht geklärt wird und so müssen wir wohl auf den nächsten Band der Joona.Linna-Reihe warten.

Ich habe bisher alle Bücher von Lars Kepler gelesen und finde alle super. Von mir gibts dafür 5 Sterne und die Nominierung zu meinem Lieblingsbuch