Ein aufgerollter Fall hält Journalisten in Atem

Das Lied der toten Mädchen - Linus Geschke

Das Lied der toten Mädchen
von Linus Geschke

Im Herbst 1997 stirbt Sonja Risse auf dem Wilzenberg. Ihr Mörder lässt eine Spieluhr zurück.
20 Jahre später beschäftigen sich die Journalisten Jan Römer und Stefanie Schneider mit de Fall und reissen bei vielen Personen alte Wunden auf.....

" Das Lied der toten Mädchen" ist ein Kriminalroman von Linus Geschke. Es handelt sich um einen abgeschlossenen Fall, ist aber schon der zweite Band mit den Journalisten Römer und Schneider in der Hauptrolle.
Der Schreibstil ist gut zu lesen, aber mir fehlte im ganzen Buch die Persönlichkeit. Ich konnte mich emotional nicht in die Geschichte reinversetzen, so das ich auch nur eine mittlere Bewertung abgeben kann. Der Fall hat interessante Stellen, aber auch teilweise etwas Längen. Das Buch hat keine richtig spannenden Stellen und plätschert stellenweise etwas vor sich hin.
Die beiden Journalisten haben, was mir gut gefallen hat,einige persönliche Hintergründe zum Vorschein gebracht aber trotz allem fehlte mir auch hier der richtige Bezug zu den beiden. Sie sind meiner Meinung nach etwas blass geblieben und kam auch keine direkte Sympathie rüber.

Mich hat das Buch nicht so sehr überzeugt und ich werde auch keinen weiteren Fall mit den beiden mehr lesen. Leser, die aber eher auf ruhigere Krimis stehen, die mehr auf verschachtelte Hintergrundbeziehungen aufbauen, könnte der Krimi allerdings gefallen !