Ein Ausflug in die böse Welt der Märchen

Reckless 01. Steinernes Fleisch - Cornelia Funke

Reckless 01. Steinernes Fleisch
von Cornelia Funke

"Die internationale Bestsellerautorin Cornelia Funke entführt mit Reckless in eine neue Welt, in der die Grimm´schen Märchen Wirklichkeit sind."

Steinernes Fleisch ist der erste Band der Reckless-Reihe und Cornelia Funke hat mal wieder eine Geschichte voller Spannung und Überraschungen erschaffen. Wie ich es schon von Tintenblut kenne, hat Cornelia Funke auch in diesem Buch ihren Charakteren auf wunderbare Art und Weise Leben eingehaucht.

Wir begleiten Jacob und seinen Bruder in eine märchenhafte Welt hinter den Spiegeln. Dabei treffen wir auf allerlei Bekannte aus unserer Kinder- und Märchenzeit, so dass man sich gleich wieder zurückversetzt fühlt. Allerdings treffen wir auch auf viele neue Geschöpfe und so entsteht ein detailreicher Mix, der mich in seinen Bann gezogen hat. Ich finde das Verbinden von alt und neu ist wirklich gut gelungen, wobei die Grundregel "Märchen können sehr brutal sein" erhalten bleibt.

Mein Fazit: Eine solide, phantastische Unterhaltung für einige spannende Lesestunden.