Ein Ausflug in die Freiheit

Weiberfrühstück
von Renée Karthee

Inhaltsbeschreibung

2 beste Freundinnen...

Die eine (Ellen) kommt gerade mit Mann und Kind aus dem Urlaub zurück und sie stolpern geradewegs in die Arme der neuen und sehr attraktiven Nachbarin. Dass es sich dabei auch noch um die Ex-Freundin des Mannes handelt, macht die Sache natürlich nicht einfacher. Und dass der Mann sich in Gegenwart der neuen Nachbarin auch noch als Superheld hinstellt während er, wenn er alleine ist mit seiner Frau, wieder zum Kleinkind mutiert, gefällt Ellen natürlich überhaupt nicht.

Die andere (Margaux) ist derweil schon nach Amerika geflüchtet - vor ihrem Mann, welcher sie augenscheinlich betrügt.

Da Ellen's Sohn sich gerade auf Klassenfahrt befindet, beschließt Ellen nun Margaux's Angebot anzunehmen und ihr nach Florida zu folgen.

Ein turbulenter Urlaub folgt, in dem Ellen aus sich raus kommt aber auch gleichzeitig ins Grübeln bringt wer sie eigentlich ist.

Meine Meinung zum Cover

Hätte ich nur das Cover und die Überschrift gelesen, so hätte ich sicherlich entschieden, dass das Buch nichts für mich ist. Der Klappentext hingegen klingt sehr interessant und nach den ersten Seiten im Buch, kommt man nicht umhin weiterzulesen.

Meine Meinung zum Inhalt

Über Margaux erfährt man nicht allzu viel. In der Hauptsache geht es eigentlich um Ellen. Ich finde sie auf Anhieb sehr sympathisch und sie zeigt, dass es auch mit Ende 40 nicht langweilig werden muss. Auch ihr Mann ist nicht unbedingt unsympathisch, auch wenn er einige typische Männerklischees erfüllt.

Das Buch allgemein ist sehr flüssig lesbar und einfach geschrieben. Zudem gibt es viele Stellen die einen zum Lachen bringen oder zumindest zum Schmunzeln anregen. Ein leichtes Lächeln hatte ich eigentlich das ganze Buch über auf den Lippen.

Ein weiterer Vorteil ist, dass man einfach wissen möchte, wie es weiter geht. Das Buch ist zwar nicht spannend, aber es macht einfach viel Spaß zu sehen, wie vor allem Ellen endlich merkt, dass sie auch einmal aus sich herauskommen muss.

Fazit

Ein sehr schönes Buch welches für jede Gelegenheit gut geeignet ist. Allerdings wahrscheinlich eher für die weibliche Leserschaft.

Zudem eigent sich das Buch auch gut zum mitnehmen da man - auch wenn man mittendrin unterbricht - ohne Probleme wieder in die Geschichte einsteigen kann.