Ein Ausflug in die Welt der Dschinns

Nalia, Tochter der Elemente - Der Jadedolch - Heather Demetrios

Nalia, Tochter der Elemente - Der Jadedolch
von Heather Demetrios

Nalia war einmal eine sehr mächtige Dschinn. Zur Zeit lebt sie als Sklavin bei ihrem Meister Malek, dem sie und seinen Kunden geheimnisvolle Wünsche erfüllen muss.
Plötzlich taucht der Rebellenführer Raif bei ihr auch und möchte einen Deal aushandeln. Er kann sie von Malek befreien, aber ist der Preis für das was er verlangt zu hoch ???

"Nalia- Tochter der Elemente- Der Jadedolch" ist ein Fantasyroman , der in einer Welt voll mit Dschinns, Meistern und Ghulen spielt.
Der Schreibstil ist recht flüssig und man es ist auch gut verständlich geschrieben.
Für mich persönlich war es das erste Buch mit einem Dschinn , was ich gelesen habe und irgendwie habe ich bisschen mehr Zauber und Magie erwartet. Die Story selbst ist aber auch so recht interessant und beinhaltet Spannung, Gefahr, Betrug, Liebe, Freundschaft und Magie.
Das Ende gibt noch die Aussicht das die Geschichte noch weitergehen könnte, aber für mich war der Schluß jetzt auch so in Ordnung.
Die Geschichte war nett zu lesen , ein kleiner Ausflug in die Welt der Dschinn, aber hat mich jetzt nicht völlig begeistert zurückgelassen!