Ein außergewöhnliches Buch

Der Wortschatz
von Elias Vorpahl

Inhalt : Begleite ein Wort auf der Suche nach sich selbst. Erlebe, wie es ausgesprochen wird, Dichterin und Denker kennen lernt , im Sprachfluss fast untergeht , an den großen Wortspielen teilnimmt , und sich am Ende bald selbst nicht mehr versteht . Ein Buch für Erwachsene als sie noch Kinder waren .

Meine Meinung :

Hier finden wir (die Leser ) ein kleines , aber ein wundervolles und mit schönen Illustratioenen ein kleines Büchlein ( knappe 170 Seiten ) , dass sich auch in keiner passenden Kategorie einordnen lässt ( ist zwar eine fantasievolle Geschichte ) , die aber auch zum Nachdenken einlädt !

Der Autor ( Elias Vorpahl ) überzeugt den Leser mit seinem Sprachgefühl , die Wortgewandheit und seinem Einfallsreichtum , denn dadurch entsteht auch ein ganz einzigartiger Schreibstil .

In diesem Buch finden wir eingebettete Gedichte und Geschichten innerhalb von Geschichten und auch viele Wortspielereien !

Fazit : Ein recht außergewöhnliches Buch ( mal was ganz ANDERES )- wahrscheinlich nicht für jeden Geschmack , aber wer " Wortspielereien " mag , der kommt hier auf seine Kosten !