Rezension

Ein außergewöhnliches gutes historisches Buch

Erobertes Normannenherz - Altena Altenburg

Erobertes Normannenherz
von Altena Altenburg

Bewertet mit 5 Sternen

Wilhelm, Herzog der Normandie, nutzt die Gunst der Stunde. Er hat den angelsächsischen König Harold auf dem Schlachtfeld besiegt und streckt seine Hand nach dem englischen Thron aus. Die Normannen gelten als die Erzfeinde der Angelsachsen und wehren sich auch nicht groß gegen dieses Bild. In mitten der kriegerischen Auseinandersetzungen wacht die junge Angelsächsin Adeliza ohne Gedächtnis aus der Bewusstlosigkeit wieder auf. Das einzige was ihr ein Hinweis auf Ihre Identität gibt ist das Medaillon um ihren Hals mit der Gravur ihres Namens. Unter den Krieger von Wilhelm befindet sich auch Conan, er kauft die junge Frau als eine Leibeigene bzw. Dienerin für sich. Er fühlt sich von ihr in den Bann gezogen, für Adeliza ist er aber Anfangs nicht mehr als ihr Erzfeind. Außerdem fehlt ihr noch immer jede Erinnerung…

Ich bin ja ein großer Fan von historischen Romanen, dieser gehört auf jeden Fall in die Kategorie Lesen. Wir werden nach England entführt in das 11. Jahrhundert, auch für mich ein Zeitalter was ich noch nicht kannte. Bin eher so der 17.- 20-. Jahrhunderttyp, aber ganz ehrlich dieses Buch habe ich geliebt zu Lesen. Es geht um eine Liebe die sich langsam auch nur widerwillig entwickelt unter herrschend Bedingungen. Vor allem muss man sich auch vorstellen, ein Hau-Drauf Typ und dann so ein zartes Wesen von Frauen treffen aufeinander und können nicht mehr ohne einander.

Die Charaktere sind sehr schön aufgebaut und auch vorgestellt, die Atmosphäre und auch die bildlichen Darstellungen sind die Autorin sehr gut gelungen. Wenn man in die Geschichte versinkt, verspreche ich das man so schnell nicht wieder daraus kommt. Deswegen kann ich nur sagen ein tolles Buch und absolut lesenswert.

Von mir gibt es dafür 5 von 5 Sternen!