Ein Band voller neuer Erkenntnisse

Das Erbe der Macht - Band 5: Silberregen - Andreas Suchanek

Das Erbe der Macht - Band 5: Silberregen
von Andreas Suchanek

Max ist endlich genesen und kämpft mit seinen inneren Dämonen. Währenddessen sind Alex und Jen noch immer auf der Suche nach den Sigilsplittern und versuchen außerdem herauszufinden, wer sich hinter der ominösen Schattenfrau verbirgt.

Bei „Das Erbe der Macht – Silberregen“ handelt es sich um den fünften Band einer Reihe, von der insgesamt aktuell 10 Bände erschienen sind. Man sollte die Reihe auf jeden Fall von Beginn an lesen.

Der Schreibstil des Autors ist noch immer sehr gut zu lesen und fesselt mich von der ersten bis zu letzten Seite. Ich finde, dass er in diesem Band wieder einmal beweist, was für unglaubliche Ideen in ihm schlummern und ich hoffe, dass er alle, die noch nicht zu Papier gebracht wurden, noch zu Papier gebracht werden.

Auch in diesem Band ist die Spannung von Anfang bis Ende vorhanden und mir gefällt sehr gut, dass es nicht nur mit der Jagd nach den Sigilsplittern weiter geht, sondern auch rund um Max. Sehr gut gefällt mir hier auch Marcus – wer das ist? Lest doch am besten selbst.

Ich kann für diese Reihe eine klar Leseempfehlung aussprechen für jeden, der gerne Fantasy liest, der vor Reihen mit so vielen Bänden nicht zurückschreckt und der auch gerne mal schmunzelt bei einem Buch. Denn das finde ich, ist durch einige Charaktere der Geschichte einfach immer wieder der Fall. Also mir geht es zumindest so.

Nun freue ich mich schon auf den nächsten Band und kann kaum erwarten, ob das Geheimnis um die Schattenfrau nun endlich gelüftet wird. Hat sich ja zum Ende dieses Bandes sehr danach angehört. Ich bin gespannt.