Ein berührende Geschichte durchsetzt mit aufregenden Liebesszenen

Sugar & Spice - Glühende Leidenschaft - Seressia Glass

Sugar & Spice - Glühende Leidenschaft
von Seressia Glass

Nadia hat in ihrem jungen Leben viel durchstehen müssen. Nach dem ersten Erfolg in einer Realityshow, in der es rund um das Backen ging, bekam sie eine eigene Sendung, dadurch hat sie viel gewonnen aber noch mehr verloren. So beginnt sie nach ihrem Zusammenbruch und einer Entziehungskur ein neues Leben in einer Kleinstadt. Mit einer guten Freundin und ehemals Abhängigen eröffnet sie das Café Spice & Sugar und verkauft dort ihre wertvollen Kreationen. Nach einiger Zeit fällt ihr ein gut aussehender Mann auf, der stets ihr Café aufsucht und in ihr eine längst vernachlässigte Lust weckt. Doch kann sie über ihren Schatten springen, sich ganz dem hingeben, was ihr Herz begehrt, und die Kontrolle abgeben, die sie sich so mühsam zurück erkämpft hat?

Der Leser wird gleich mit Nadias Vergangenheit und die ihrer Freundinnen konfrontiert und man bemerkt schnell, dass die Mädels besonders sind, dadurch dass sie vieles durchgestanden haben, sich gegenseitig unterstützen und halt geben. Das entspricht eher weniger dem typischen Stereotyp eines Protagonisten in solchen Erotik-, Liebesromanen. Genau das hat mir sehr gut gefallen. Nadias Geschichte ist berührend und hoffnungsvoll. Es zeigt einen Weg sich zurück in das Leben zu kämpfen und nicht aufzugeben, auch wenn es schwierig erscheint und dafür bewundere ich sie und ihre Freundinnen. Natürlich ergeben sich dadurch Spannungen und aufgeladene Situationen, aber Kane geht nach anfänglichem Hapern souverän damit um und verurteilt Nadia nicht, wie viele andere. Er sieht sie wie sie heute ist und bestärkt sie in ihrem Handeln. Dadurch wird eine andere Facette von Liebe gezeigt, die ich so nicht in anderen Liebesromanen gesehen habe. Bis auf eine kleine schwierige Phase bleibt die Stimmung heiß und wird durch viele erotische Szenen ergänzt, die bezüglich des Duftenden Gartens eine originelle Idee mit einbringen. Alles in allem hat das Buch mich durch innovative Ideen und das Involvieren anderer Facetten einer Beziehung überzeugen und überraschen können. Ich freue mich schon auf die anderen Bände und Nadias Freundinnen.