Rezension

Ein berührender Roman

Zehn Wünsche bis zum Horizont - Emma Heatherington

Zehn Wünsche bis zum Horizont
von Emma Heatherington

Ein berührender Roman

Das Cover und der Klappentext haben mich sofort angesprochen und deswegen musste ich dieses Buch auf jeden Fall lesen.

Der Schreibstil hat es mir am Anfang sehr schwer gemacht in das Buch zu kommen. Maggie hat mich am Anfang durch ihre Art genervt und ich konnte sie überhaupt nicht verstehen. Ab der Hälfte wird es besser und ich bin dann doch mit ihr warm geworden.

Ich habe bei dem Buch auf eine lockere Geschichte gehofft, allerdings wurde ich im positiven überrascht. Das Buch ist für mich zum Ende hin doch deutlich tiefer gehend gewesen als gedacht.
Gerade das die Autorin so einfühlsam auf das Thema Organspende eingeht, hat mich sehr berührt und bewegt.

Wenn man sich durch die erste Hälfte gekämpft hat, findet man ein sehr einfühlsames und schönes Buch, das mich zum Ende hin sehr überrascht hat.

Ich vergebe gerade noch 4 Sterne.