Rezension

Ein berührendes Buch

Und nebenan warten die Sterne
von Lori Nelson Spielman

Bewertet mit 5 Sternen

Dieses Buch war wirklich berührend. Ich habe es sehr flott und gerne gelesen.

Die Geschichte ist vielschichtig. Es geht um den Trauerprozess und um das, was es mit einem langfristig macht. Ich finde das Buch sehr einfühlsam geschrieben. Man konnte super mit den Figuren mitfühlen. Ich habe mich ihnen sehr nahe gefühlt. Sie sind auch sehr vielschichtig ausgearbeitet. 

Die Autorin bringt im Text auch immer wieder kleine Zitate unter, die den Roman sehr schön abrunden und stets passend zum Kapitel sind.

Der Schreibstil ist eingängig. Er lässt sich flüssig und zügig lesen. Alles wird gut beschrieben, sodass man sich die verschiedenen Situationen gut vorstellen kann.

Die beiden Protagonistinnen sind sehr verschieden, auch bezüglich des Alters. Es sind Mutter und Tochter. Trotzdem habe ich beide auf ihre ganz eigene Art und Weise gut verstanden und konnte mich auch auf beide gleichermaßen einlassen. Ich konnte mit ihnen mitfühlen und mich gut in sie hineinversetzen. 

Ich kann dieses Buch absolut empfehlen. Es ist sehr emotional geschrieben und hat mich berührt.