Rezension

Ein besonderes Abenteuer

Mops, Ente und ich - Bianca Burow

Mops, Ente und ich
von Bianca Burow

Bewertet mit 4 Sternen

Ein besonderes Abenteuer

Die Geschichte handelt von Sophie und Max. Sie führen mit ihrer Tochter und dem Mops Brutus ein ganz normales Großstadtleben. Aus einer Laune heraus kaufen sie sich eines Tages ein heruntergekommenes Anwesen mit einer eigenen Schlossruine. Jetzt heißt es Ärmeln hochkrempeln, denn es warten einige Überraschungen auf sie.

Das Cover der Buches finde ich wunderbar gestaltet. Der Titel mit den kleinen Zeichnungen ist wirklich entzückend. Auch im Buch befinden sich einige Illustrationen, die das Ganze auflockern und viel Spaß beim Lesen bringen.

Der Schreibstil der Autorin ist locker und leicht. Man kann dem Geschehen sehr gut folgen und für Humor ist ebenfalls gesorgt.

Insgesamt hat mir die Geschichte gut gefallen. Die Charaktere waren verständlich gezeichnet. Ich hätte mir allerdings gewünscht, dass ich etwas wärmer mit ihnen geworden wäre.

Trotz allem eine lustiges, abenteuerliches Buch für zwischendurch.

Vielen Dank für viele lustige Momente.