Rezension

Ein besonderes Buch

Ich wünschte, ich könnte dich hassen - Lucy Christopher

Ich wünschte, ich könnte dich hassen
von Lucy Christopher

Eben noch steht sie am Flughafen und quatscht mit einem netten jungen Mann, und im nächsten Moment wacht sie mitten in der Wüste auf. Mit Ty, dem Mann vom Flughafen. Er glaubt, sie sei die perfekte Frau für ihn. Flucht ist zwecklos, denn zu Fuß würde sie niemals die Zivilisation erreichen und das Auto bewacht Ty gut. Er wird ihr nichts tun und hat an alles gedacht. Fast alles. Denn Gemma will nicht bleiben. Und sie tut alles, um zu fliehen. Alles.
Bis sich das Stockholmsyndrom nach und nach bei ihr einstellt.

Ich wünschte ich könnte dich hassen erzählt Gemmas Geschichte in Form eines Briefes, den sie an Ty schreibt. Dabei liest es sich wie ein normaler Roman mit der Ausnahme, dass sie nicht "Ty" schreibt sondern "du".
Spannend, emotional, ergreifend. Ein besonderes Buch. Sehr zu empfehlen